Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Preuß
Traditon in Zossen: der Kraut- und Rübenmarkt

Carsten Preuß, Bundestagskandidat im Wahlkreis 62

Nachlese zum Kraut- und Rübenmarkt in Zossen

privat
Landratskandidatin Kornelia Wehlan und Bundestagskandidat Carsten Preuß
Preuß
bunte Vielfalt auf dem Kraut- und Rübenmarkt
Preuß
Kornelia Wehlan (r.) kaufte ein.

Bei herrlichem Sommerwetter kamen wieder viele Zossener*innen, um regionale Produkte zu kaufen, etwas zu essen oder sich zu unterhalten. Vor der feierlichen Eröffnung der Gesamtschule Dabendorf nutzte auch Landrätinnenkandidatin Kornelia Wehlan die Gelegenheit zum Einkauf und zum Gespräch.

Ein Herz für die Region und Ihre Produkte! Der Kraut- und Rübenmarkt ist eine nachhaltige Alternative zum Einkauf im Supermarkt oder Discounter und er ermöglicht regionale Wertschöpfung. Er bietet auch die Gelegenheit, sich nicht nur mit regionalen Produkten zu versorgen, sondern auch ihre Hersteller*innen zu treffen und zu sprechen.

Darüber hinaus ist der Regionalmarkt auch Treffpunkt, es finden sich viele Gelegenheiten zum Gespräch und zur Diskussion.

Jeden zweiten Sonnabend im Monat findet der Kraut- und Rübenmarkt in Zossen statt. Die nächsten Märkte sind am 11. September und am 3. Oktober zum Erntedank.