Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gerhard Schöne in Zossen

Weit über 300 Gäste waren am 19. September 2009 zu den Konzerten mit Gerhard Schöne in die Zossener Dreifaltigkeitskirche gekommen.

Gerhard Schöne bestätigte nach dem Kinderkonzert die gute Stimmung. Schön war auch zu spüren, wie er es geschafft hat, bei aller Ernsthaftigkeit, seine Kindlichkeit zu bewahren.

Beim Abendkonzert, das mit circa 200 Gästen sehr gut besucht war, hat er die vormittägliche Aktion "Weg mit dem braunen Dreck" ausdrücklich gewürdigt.

Er spielte das Lied „Die couragierte Frau“. Dieser Song ist Frau Irmela Mensah-Schramm gewidmet, die seit vielen Jahren rechte Schmierereien entfernt. Carsten Preuß hatte, als einer der Veranstalter des Konzertes, Frau Mensah-Schramm als Ehrengast geladen. Für dieses Lied gab es dann auch den meisten Applaus - der galt auch den Akteuren von "Weg mit dem braunen Dreck"