Corona-konformer Protest gegen die AfD

Protest gegen die AfD

Protest gegen die AfD-Tagung in Dabendorf
Protest gegen die AfD

Unter dem Motto: „Für ein buntes und tolerantes Zossen“ demonstrierten am Sonntagvormittag in Dabendorf zahlreiche Teilnehmer*innen gegen die Politik der Alternative für Deutschland (AfD). An der Demonstration nahmen auch Vertreter*innen der LINKEN in Zossen und von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rangsdorf teil.

Die AfD hatte in der Sporthalle Dabendorf die Aufstellungsversammlung für ihre*n Landratskandidat*in für Teltow-Fläming und für ihre*n
Direktkanditat*in für den Bundestagswahlkreis 62.

Mit dem bürgerschaftlichen Protest wurden die AfD-Delegierten an der Zufahrtstraße zur Dabendorfer Sporthalle empfangen. Damit setzten die Demonstrant*innen ein friedliches und buntes Zeichen gegen Versammlungen von Demagog*innen, Klimawandelleugner*innen, Coronaleugner*innen, Rassist*innen und Faschist*innen.

Max Reimann, Sprecher von DIE LINKE. Zossen und Mitglied der Stadtverordntenversammlung Zossen sagte: „Wir sprechen uns ganz klar gegen eine Partei aus, die für Ausgrenzung steht und nach Sündenböcken sucht“.

„Die rechtsextremen und menschenverachtenden Positionen der AfD dürfen nirgendwo unwidersprochen bleiben“, so Carsten Preuß, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE/SPD des Zossener Stadtparlamentes.