Leserbrief von Helga Wählack - zur Nichtausschreibung der Planungsleistungen für die Gesamtschule Dabendorf
Zu den Artikeln in der MAZ vom 13.01. und 21.01.2015, Ausschreibung zu Auftragsvergaben.
Wenn Bürgermeisterin Schreiber behauptet, keine Bestätigung, zu den festgestellten Nichtausschreibungen gegeben zu haben, was hat sie denn dann den Stadtverordneten, in der nichtöffentlichen SVV, mitgeteilt?
Sie wollte wohl wiedereinmal, mit dieser nichtöffentlichen SVV, ihre Fehler vertuschen. Das ist ihr aber nicht gelungen. Wenn sie Carsten Preuß auch so hingestellt hat, als würde er nicht wahrheitsgemäß berichtet haben, wir Bürger lassen uns nicht für dumm verkaufen.
Die Architektenkammer hat doch, bei der Durchforstung aller europäischen Ausschreibungsportale, zu der Maßnahme, Schulneubau Dabendorf keine Ausschreibung gefunden. Wenn das nicht stimmen würde, dann hätte Frau Schreiber doch diese Aussage sofort widerlegt. Das hat sie aber nicht getan, denn das hätte man uns mitgeteilt.
Ihre Rückhaltetaktik und ihr Herausreden nützen ihr also gar nichts.
Für mich steht fest, dass sie nicht bei der Wahrheit geblieben ist. Denn das kann auch aus den Berichten und Informationen der MAZ entnommen werden. Die Darstellungen sind immer ausführlich und ganz sicher nicht falsch - dafür bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen, Helga Wählack, Zossen, den 24.01.2015.
